top of page
  • AutorenbildRudi

Villen des Wahnsinns

Aktualisiert: 13. Aug. 2018

Geschrieben von Pummelfee


Villen des Wahnsinns

Geschichte II: Das Allerheiligste

Mitspieler: Rudi; spielt den Bewahrer

König; spielt Joe Diamond (Privatdetektiv)

Mirko; spielt Kate Winthrop (Wissenschaftlerin)

Marc; spielt Michael McGlen(Mafioso)

Sani; spielt Jenny Barnes (Ermittlerin)

Gespielt am 30.01.2016 in Egenhausen

Was bisher geschah…

Du hältst den Brief in deinen Händen, noch immer perplex und verstört. Du hast seit Jahren nichts mehr von Prof. Marie Leblanc gehört. Ihr habt einige schreckliche Abenteuer zusammen erlebt und sie hat dir mehr als ein Mal das Leben gerettet.

Aus ihrer Nachricht wird klar, dass du dieses Mal ihres retten musst.Du atmest tief durch und liest den Brief noch einmal.

“Wenn Sie dies lesen, bin ich wahrscheinlich bereits tot ( oder schlimmeres).

Dass Sie diesen Brief in den Händen halten, bedeutet, dass mein Assistent mindestens eine Woche nichts mehr von mir gehört hat. Ich hatte gehofft, dass es nie soweit kommen würde, aber nun sind Sie mein Plan C, meine einzige Hoffnung zu überleben. Sie sind aber auch, was noch viel wichtiger ist, der Einzige, der diese unmenschliche Verschwörung noch aufhalten kann.

Sie erinnern sich vielleicht an die fragwürdigen Wissenschaftsexperimente, welche die Miskatonic University vor ein paar Jahren durchgeführt hat. Die Dinge gerieten rasch außer Kontrolle, aber irgendwie ist es Ihnen gelungen, an diesem Tag eine Menge Menschenleben zu retten. Leider muss ich dieses Mal noch mehr von Ihnen verlangen.

Vor einigen Jahren bin ich in  den Ruhestand gegangen und habe mich in einem gemütlichen Landhäusschen in der Nähe von Dunwich niedergelassen. Alles war ruhig und ereignislos bis vor ein paar Monaten. Dann begann diese Sache mit den Vermisstenfällen.

Zuerst waren es nur einige Bauernhoftiere: Hühner und Schafe sind mitten in der Nacht verschwunden. Letzten Monat sind dann auch Menschen verschwunden, hauptsächlich junge Mädchen.

Der Sheriff ist vollkommen unfähig, daher habe ich mich der Sache selbst angenommen. Ich grub tief in den Geheimnissen und fand heraus, dass es spät abends in den alten Klostergemäuern seltsame Vorkommnisse gab. Zur Geisterstunde läutete angeblich die alte Glocke und schattenhafte Gestalten wurden dabei beobachtet, wie sie das Kloster nach Einbruch der Dunkelheit betraten. In den letzten Jahren hatten die Mönche und Nonnen sehr zurückgezogen gelebt, aber mein Instinkt sagte mir, dass etwas Finsteres aus ihnen geworden ist.

Ich begann Fragen zu stellen und ihren Konvent zu unterwandern. Nach einigen Wochen hatte ich ihr Vertrauen und ihren Respekt gewonnen und konnte nun deutlich spüren, dass sich ein dunkles Geheimnis hinter den Klostermauern verbirgt. Ich breche nun auf, um meine offizielle “Weihe” zur Ordensschwester zu empfangen. Bin ich erst einmal im Inneren des Klosters, kann ich dieser Verschwörung hoffentlich ein für allemal ein Ende bereiten.

Dass Sie diesen Brief erhalten haben, bedeutet, dass ich gescheitert bin.”


Die Ermittler beginnen ihre Suche in der Kapelle des Klosters. Sie beschließen relativ schnell, sich zu trennen, um möglichst wenig Zeit zu vergeuden...denn diese scheint knapp bemessen.

Auf der Suche nach den Drahtziehern bekommen sie es in dem Kloster mit einer Menge Kultisten, einem Zombie und widerlichen Shoggothen zu tun.

Mit Willensstärke und Feuerkraft setzten sie sich zur Wehr, finden wichtige Hinweise, um der Verschwörung auf die Spur zu kommen.

Einige Kultisten können getötet werden. Doch für jeden Toten scheinen irgendwo im Kloster zwei neue aufzutauchen.

Auch die gelösten Rätsel bringen die Ermittler nur schleppend weiter.

Denn der Wahnsinn greift um sich!

Joe Diamond erleidet eine Panikattacke, die ihn scheinbar zu leichter Beute für die in den verborgenen Höhlen unter dem Kloster aufgetauchten Shoggothen macht.

Barnes und Winthrop gelingt es wichtige Hinweise auf den Verantwortlichen der Verschwörung zu finden und kommen dem Kultanführer auf die Schliche.

Diamond und McGlen haben unterdessen in den Höhlen weniger Erfolg. Die Kultisten und Shoggothen erweisen sich als sehr zäh und Michael McGlen ist der erste, der den Kreaturen zum Opfer fällt.

Auch für Joe Diamond sieht es weiterhin nicht gut aus. Bei ihm schlägt die übernatürliche Macht der Kreaturen zu und treibt ihn immer tiefer in den Wahnsinn.

Während sich Winthrop zurück in die Kapelle begibt, versucht Barnes den versperrten Durchgang zu durchbrechen, um den wohl entscheidenden Hinweis zu finden.

Doch die Zeit läuft gegen die Ermittler.

Kate Winthrop stellt sich den Kultanführer und seinen Lakaien, doch kann nicht verhindern, dass er einen ausgewachsenen Cthonier herbeiruft; eine schleimige, tentaktelbewehrte Kreatur von tintenfischartigem Aussehen, dass sich mühelos durch festes Gestein wühlen und sich telepathischer Fähigkeiten bemächtigen kann.

Mit letzter Kraft stellen sich die Ermittler dem scheinbar unausweichlichen entgegen.

Diamond klammert sich an den letzten Rest seinen Verstandes und versucht den Shoggothen zu entkommen.

Winthrop erleidet im Kampf eine schwere Verletzung. Sie kann zwar noch einen der Kultisten erledigen, doch dieser reißt sie mit letzter Kraft mit in den Tot.

Als Jenny Barnes wieder in der Kapelle ankommt, sieht sie sich dem Cthonier und den Kultisten allein gegenüber. Sie kämpft und weicht aus, hofft inständig auf Hilfe, die in der Person Joe Diamond auch zu ihr auf dem Weg ist; dem Wahnsinn jedoch schon zu weit ausgeliefert.

Die dunkle Macht des Cthoniers erweist sich am Ende als zu stark für die Ermittler. Die Abscheulichkeit wächst auf eine unaufhaltsame Größe heran und verschlingt das gesamte Kloster.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frag

Geschrieben von Pummelfee Frag Mitspieler: Rudi, König, Mirko, Marc und Sani Gespielt am 30.01.2016 in Egenhausen Frag ist ein Computerspiel ohne Computer - das erste “Egoshooter”-Erlebnis auf einem S

Das Ältere Zeichen

Geschrieben von Pummelfee Das Ältere Zeichen Ich weiß, dass man mich aufgrund dessen, was ich vorhabe, für verrückt erklären wird. Aber Sie müssen mir glauben, wenn ich Ihnen sage, dass dieses Museum

bottom of page